Produktübersicht

Produktübersicht

Mikroelektronisch gesteuerte Antriebselemente und Sensoren sichern effizientes Motormanagement, übernehmen Sicherheitsfunktionen und sorgen für Komfort und Wohlbefinden. Entsprechend gestiegen ist der Bedarf an elektromechanischen Komponenten, die ein elektronisches Bauteil mit mechanischen Funktionen versehen.

Hergestellt für höchste Anforderungen, besonders im automotiven Einsatz, wo Präzision, Widerstandsfähigkeit und Robustheit gefragt sind. Den widrigsten Bedingungen sind unsere Bauteile unmittelbar im Antriebsstrang ausgesetzt. Im direkten Kontakt mit Öl oder Benzin, in den hohen Temperaturzonen von Auspuffanlage und Turbolader – gefordert von wechselnden mechanischen und thermischen Belastungen. Möglich wird das durch Hightech-Verbundteile aus Kunststoff und Metall von Jungbecker, in die elektronische Schaltungen integriert sind.

Produktübersicht

Armaturenbeleuchtung

Armaturenbeleuchtung

Eine Beleuchtungsoptik für ein Armaturenbrett: Mit nur zwei LEDs wird durch Lichtlenkung ein gleichmäßig lineares Lichtband erzeugt, das aus allen Betrachtungswinkeln homogen hell wirkt. Hergestellt aus Spritzguss, erzeugt dieser Lichtleiter eine dekorative Ambientebeleuchtung im Fahrzeuginneren.

LED-Würfel

LED-Würfel

Der LED-Würfel kann endlos aneinandergereiht werden. Hier bildet eine lichtlenkende Linse einen Teil des Gehäuses und ist zugleich Träger der elektrischen Anschlüsse zur Stromversorgung. Die Gehäuserückwand hat eine formgebende Funktion, schließt das Gehäuse und dient als Kühlkörper für die LED.

Schaltwippe

Schaltwippe für ein medizinisches Messgerät

Im Medizinbereich steht die Zuverlässigkeit an erster Stelle – ein Fehler kann tödlich sein. Bei diesem Bauteil trifft mechanische Präzision auf extrem hochwertige Materialien. Der Hightech-Kunststoff macht das Bauteil verzugsfrei, mechanisch widerstandsfähig, chemisch resistent und elektrisch isolierend. Die elektrischen Kontakte sind aus vergoldetem Edelstahl, komplett bruchsicher mit präzise definiertem Schaltpunkt und definierten Schaltzyklen. Da das Bauteil in der Medizintechnik eingesetzt wird, ist die Schaltfunktion zu 100 % abgesichert.

Pedalsteller

Pedalsteller

Jungbecker-Kompetenz in Reinkultur: Eine elektromechanische Schaltung ist sicher und geschützt in einem Kunststoffgehäuse verkapselt. Im Inneren befindet sich ein Elektromagnet, dessen Auslenkung berührungslos über den umgossenen Sensor an die Steuerungselektronik des Fahrzeugs zurückgemeldet wird. Diese vollständig vom Gehäuse umschlossene Sensorik mit Schutzbeschaltung ist im Stanzgitter integriert. Dieser Pedalsteller ist ein Bauelement, das unökonomische Fahrweise taktil über das Gaspedal an den Fahrer meldet.