In jahrzehntelanger Entwicklungsarbeit im elektrotechnischen Markt wurde Jungbecker zum Vollsortimenter: Hier werden elektrotechnische Bauelemente mit Kunststoff umspritzt, im eigenen Werkzeugbau umgesetzt und mit der entsprechenden Fertigungstiefe und -kompetenz hergestellt. Basiert auf eigenen Entwicklungen und Konzeptionen.
Jungbecker versteht sich dabei als kenntnisreicher Entwicklungspartner seiner Kunden: Unsere Expertise ist es, technische Fragestellungen und Anforderungen zu lösen. Allein vorgegebene Konstruktionen umzusetzen, würde nicht unser komplettes Know-how abrufen.
Unsere Entwicklungskompetenz ermöglicht es, Entwicklungsaufgaben früh an Jungbecker zu übertragen und damit schnellere und bessere Lösungen zu ermöglichen. Diese Arbeitsweise kann sogar zukünftige Prozessschritte oder Zusatzfunktionen in unsere Produkte einbringen. So können wir Bauteile mit hochintegrierter Funktionalität entwickeln und produzieren, die ein Maximum an Intelligenz in einem Hochleistungsprodukt bündeln. Zugleich werden dabei die Prozesse in der Produktion unserer Kunden rationalisiert – ein klarer Kostenvorteil.
Dieser auf Dialog basierte Entwicklungsansatz ist das Herzstück von Jungbecker und einer der Gründe, warum wir uns als Experten für hochkomplexe technologische Antworten im Bereich Elektrotechnik und Elektronik etabliert haben. Gegründet auf Fertigkeiten, die weit über die Beherrschung von Kunststoff und Metall hinausgehen: Die Kombination von Elektrotechnik, Opto-Elektronik und Optik ist ein Kompetenzbereich, in dem wir für Optimallösungen stehen und klassische Stanz- oder Spritzgussprodukte übertreffen.
Der eigene Werkzeugbau und Inhouse-Fertigung garantieren dabei die Sicherheit, dass Funktion und Qualität der fertigen Produkte stets auf höchstem Niveau angesiedelt sind.